Mehr zum Thema Führungstraining
Erfolgreich Schach auf der Sprachebene zu spielen ist erlernbar. Regeln, Feinheiten und Variationen in der Fragetechnik, Möglichkeiten der Argumentationsstrategien und Einwandtechniken geben im Gespräch Sicherheit und Überlegenheit. Diese rhetorischen Grundlagen und Feinheiten sind elementare…
Mehr zum Thema Rhetorik
Nichts klingt so leicht und selbstverständlich, wie Informationen gezielt, so umfangreich wie nötig und so schnell wie möglich an die richtigen Adressen und Personen zu übertragen, ohne dass Informationen verloren gehen, den falschen Adressaten erreichen oder zu viele, teils unnötige Informationen…
Mehr zum Thema Kommunikationstraining
Mehr zum Thema Vertriebstraining
Effiziente Vermittlung von Wissen und Fakten erfordert ein didaktisches Repertoire, das u. a. verschiedenste pädagogische Methoden, Kenntnisse von Lernzielebenen, von Stoffreduktionsmodellen, der Verhaltenspsychologie, dem rrichtigen Umgang mit Medien und Kenntnisse von Einflussfaktoren auf den Unterricht…
Mehr zum Thema Train the Trainer
Bestimmte Fähigkeiten und Kompetenzen sind für jeden Mitarbeiter unterschiedlichster Berufsfelder hilfreich und erleichtern sowohl den täglichen Arbeitsablauf, als auch die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden. Zu diesen Fähigkeiten zählen insbesondere die richtige inhaltliche und zeitliche Organisation…
Mehr zum Thema Selbstmanagement